Neuer Leiter der Pressestelle

Pressesprecher Michael Wenz

Nachdem der bisherige kommissarische Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Herr Frank Otruba, im Nachgang zur Personalratswahl im Dezember zum Vorsitzenden jenes Gremiums gewählt wurde, gab es kurzfristig eine Vakanz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Mit der aktuellen Entscheidung des Polizeipräsidiums, Herrn Michael Wenz zum neuen Leiter der Stabsstelle zu berufen, wird diese Stelle zeitnah zum Januar 2021 besetzt.

Das bisher gewohnte Team der Öffentlichkeitsarbeit steht auch weiterhin für Ihre Anfragen zur Verfügung – hier gab es keine Veränderung.

Kurzer Abriss des bisherigen dienstlichen Werdegangs:

Seit der Indienststellung des Polizeipräsidiums Pforzheim im Januar 2020 war Herr Michael Wenz (Erster Polizeihauptkommissar) im Bereich des Führungs- und Einsatzstabes aktiv.

Vorherige Stationen waren seit Anfang der 1990er Jahre bis 2008 die damalige Polizeidirektion Pforzheim in verschiedenen Funktionen. Daran schlossen sich Verwendungen bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal (jetzt Hochschule für Polizei Baden-Württemberg) und dem Polizeipräsidium Karlsruhe an.

zurück